Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:29

Malen zur Entspannung

Vor etwa 3 Jahre habe ich angefangen, Bilder zu malen.
Für Interessierte, hier ist die Galerie.

Es sind noch nicht allzu viele. Die meisten Malereien habe ich hergeschenkt. Habe vergessen, die meisten Bilder zu fotografieren.

2

Samstag, 9. Januar 2010, 17:23

Das sind richtige Kunstwerke. Meine Frau malt auch, ich habe dazu leider überhaupt kein Talent.
Wenn meine "Liebe" am Malen ist, ist sie so konzentriert, dass sie um sicher herum alles vergisst. Ich glaube fast, sie ist dann in einer eigenen Welt.

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:18

Ich kenne auch einige von den Bildern, die nicht in der Galerie sind. Jene, die dir eigentlich am Besten gelungen sind.

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:25

Malen

Malen muss wie komponieren sein - nur in Farben und Formen statt in Tönen. Sicher eine sehr wertvolle Begabung. Man sollte sie nutzen damit sie einem selbst und anderen Freude bringt. Bei Joes Frau kann ich das sher gut verstehen: Hier ist das Tun - das Schaffen neuer, eigener Sichtweisen vielleicht wichtiger und wertvoller für die Seele als das eigentliche Werk.

Das Beste bei einem Hobby in dieser Art ist, dass die Kreativität den Künstler jünger hält.

Herzliche Grüße aus 8 cm Schnee ..brrrr..
Primapage
:thumbsup:

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:36

Zitat

Ich glaube fast, sie ist dann in einer eigenen Welt.

Das glaub ich dir, mir gehts da genau gleich. Birgit sagt oft zu mir, dass sie mit mir gesprochen hätte, ich aber nicht reagiert habe.
Bei mir ist das Malen eine reine Herbst- und Winterbeschäftigung. Aber momentan habe ich nicht einmal in den kalten Monaten Zeit zum Malen.

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:02

Hier im Dateianhang möchte ich euch gerne ein tolles Kunstwerk von Armin zeigen, und zwar den Kilimandscharo.
Armin hat in 44 Jahren einen Stil entwickelt, der sich sehen lassen kann. Zudem malt dieser Künstler mit Liebe und größter Sorgfalt. Dabei investiert er pro Bild bis zu 3 Monaten.
Weitere Kunstwerke von Armin können auf seiner Homepage der Seelenmaler bestaunt werden.

PS: Nur registrierte Besucher können das Bild vergrößern.
»Riesach« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kilimandscharo.jpg

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:06

Sehr schöne Bilder. Da steckt viel Arbeit, aber auch Talent dahinter.
Wenn man keine Vorlage hat, muss man schon eine gewaltige Vorstellungskraft haben. :thumbsup:

8

Montag, 22. März 2010, 17:12

Tolle Bilder sind das. Ich habe auch immer gerne gemalt, aber leider fehlt mir nun die Zeit dafür.
LG Hilde

9

Dienstag, 23. März 2010, 07:35

Ja, die liebe Zeit. Heute ist alles so schnell lebig, das man für sich selbst nur mehr wenig Zeit hat. Schuld ist dabei auch das Handy - meine ich.

10

Dienstag, 23. März 2010, 08:16

Zeit und Handy

auch ich habe schon lange ein Handy. Da ich es aber nur dann einschalte und zum Anrufen benütze, wenn ich unterwegs eine Autopanne habe oder mir bei meinen Bergwanderungen etwas breche, nimmt es mir eigentlich keine Zeit weg. Wobei ich sowieso immer Zeit habe. Schließlich bin ich ja noch kein Rentner - allerdings Rentenempfänger.

Pannenanrufe machte ich erst zwei in den letzten 8 Jahren - und bei den Bergtouren muss ich sehr vorsichtig sein - denn beim Handytest an den Grenzbergen Bayern-Tirol hatte ich noch nie einen Empfang.

;)

11

Mittwoch, 24. März 2010, 15:33

In den Bergen sich darauf verlassen, das der Handy-Empfang funktioniert - vergeß es!
Ich habe es bereits öfter mal getestet. Man hat äußerst selten Empfang.

Aber die Hauptsache ist, es gibt einem das Gefühl erreichbar zu sein ;)

Liebe Grüße
Klaus

12

Donnerstag, 25. März 2010, 05:39

Wenn sonst nichts funktioniert, der Notruf müsste normalerweise gehen.

13

Donnerstag, 25. März 2010, 10:16

Notruf - wenn man noch kann!

Da ich fast ausnahmsweise alleine in den Bergen ging, und wenn es die Mittel wieder erlauben, gehen werde, habe ich meine eigene Sicherung. Ich plane jede Tour vorher genau und zeige meiner Frau oder im Urlaub den Beherbergern meine vorgesehene Tourenroute. Außerdem trage ich Namen, Datum, Uhrzeit in ein eventuell auftauchendes Gipfelbergbuch ein.

Ich habe den Notruf noch nie probiert. Wenn aber kein Sender in der Nähe ist - wird wahrscheinlich der Notruf auch nicht funktionieren. Vielleicht kann man aber einen Testnotruf einrichten. Den Notruf probieren und dann sagen "Hallo, ich hab nur getestet" halte ich für nicht angebracht.

primapage

14

Donnerstag, 25. März 2010, 11:29

Der Notruf funktioniert immer, dazu braucht man keinen Sendemasten. Die Notrufe (auch Euronotruf) funktioniert über Satelliten.

15

Donnerstag, 25. März 2010, 12:10

Notruf

Danke für den wertvollen Hinweis. Da lohnt es sich doch, das Handy auf den Berg zu nehmen. Hauptsache, es bleibt ausgeschaltet.
Werde mal nachsehen ob mein Handy eine Notruftaste hat oder ob es eine allgemeine Notrufnummer gibt. Dann male ich mir die aufs Handy.

Liebe Grüße
Primapage

16

Donnerstag, 25. März 2010, 14:51

Die Notrufnummer lauten im jeden Land glaube ich anders.

Die Euronotrufnummer ist europaweit: 112

Wenn diese Nummer angewählt wird, wird das Handy automatisch zur nächst gelegenen und freien "Notrufbesatzung" (Polizei, Feuerwehr oder Rettung) verbunden.

17

Donnerstag, 25. März 2010, 15:03

Schaut mal hier auf die Beschreibung Erste Hilfe in den Bergen.

18

Montag, 17. Mai 2010, 08:33

sehr schöne Bilder, bin begeistert