Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. August 2010, 19:48

Nacht-Schwalbenschwanz

Und noch ein Flattermann.

Der saß vor kurzem bei uns an der Eingangstür. Als ich zur Arbeit wollte habe ich ihn dort sitzen sehen. Ich also wieder in den Fahrstuhl und hoch in den 5. Stock den Fotoapparat holen. Als ich in meine Wohnung stürmte ist meinem einen Kater vor Schreck sein Frühstück wieder aus dem Maul gefallen. Entsetzte Blicke; so nach dem Motto: Jetzt dreht sie völlig durch. Aber für diese Bilder hat es sich doch gelohnt oder. Felix ist sowieseo zu dick. Eben ein richtiger Garfield. Und meinen Apparat schleppe ich jetzt auch zur Arbeit mit.

So, hier ein paar Daten zu dem Falter. Recht großer Falter, Nachtaktiv, kommt gern ans Licht (Fenster) , relativ häufig

Liebe Grüße, Heike
»Heike« hat folgende Bilder angehängt:
  • NACHTschw. 1.jpg
  • NACHTschw. 2.jpg

2

Donnerstag, 12. August 2010, 19:56

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber deine Tier- und Naturaufnahmen und deine Fachkenntnisse, die ich mir auch schon auf deiner Homepage angeschaut habe, wären ideal für Schulungszwecke. :)

3

Freitag, 13. August 2010, 18:41

Die Natur ist schon mehr als interessant.

4

Samstag, 14. August 2010, 09:39

Das ist ein aussergewöhnliches Exemplar. Jetzt muss ich wirklich mal aufpassen, was bei uns am Abend so herumfliegt.

5

Samstag, 14. August 2010, 10:23

Wie sabsi schon schrieb, man kann bei Dir Heike richtig was lernen.

6

Dienstag, 17. August 2010, 11:30

Ich kann dem nur beipflichten.
Auf Heikes Website wird einem die Welt der Schmetterlinge und Falter näher gebracht - und vor allem mit sehenswerten Fotos.

Herzliche Grüße
Klaus