Hallo,
ich habe über die Feiertage den Endschluß gefaßt, mir in nächster Zeit eine Webseite selbst zu erstellen. Ihr wißt ja, daß meine beiden Seiten bisher gemietet sind, will es mal so ausdrücken.
Dazu muß ich mir ja erst mal Kenntnisse erarbeiten. Das mache ich z.Z. mit den Unterlagen von "HTML.net", weil da die Einführung von XHTML und CSS dabei ist.
Allerdings dauert das noch eine Weile, da ich ja nicht immer jeden Tag zu komme.
Durch Zufall habe ich nun kostenlos das Programm "Serif PagePlus X2" bekommen. Kostenlos ja nur, weil es ja neue Versionen inzwischen gibt.
Trotzdem ist es ein umfangreiches Programm mit vielen Ressourcen.
Mit diesem Programm kann man auch Webseiten erstellen, kontrollieren lassen und die Umwandlung in HTML erfolgt auch. Auch die Anmeldung der Seite wird dort alles beschrieben.
Falls einer nachsehen will, hier der
Link zu der Seite.
Meine eigentlichen Fragen dazu an Euch Experten sind:
- Kennt jemand das Programm?
- Lohnt es sich damit zu arbeiten um eine Seite zu erstellen oder ist es zu alt und erfüllt nicht die Bedingungen für den jetzigen Stand in Sachen HTML ?
Wenn dem so sein sollte, kann ich mir die Arbeit ersparen. Dann mache ich weiter mit meinem Selbsstudium und frage lieber öfter mal nach.
Würde mich über eine sachkundigen Rat freuen.