Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. März 2010, 12:27

RSS Feed einbinden

Ich möchte gerne einzelne Themen auf meinem SEOBlog einbinden.
Habe leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.
Ich denke das ist eine gute Möglichkeit dieses Forum noch bekannter zu machen.

2

Dienstag, 23. März 2010, 13:31

Das ist eines meiner größten Probleme momentan, dass das Forum von Betreibern von Tourismus- und Gastronomieseiten überhaupt nicht angenommen wird.

Man kann das ganze Forum per RSS einbinden.

Es müsste eigentlich so funktionieren, dass man auf das betreffende Thema geht und oben im Browser auf RSS-Feed abonnieren geht. Dann hat man die RSS-Url zum betreffenden Thema.
Habe es aber nicht getestet.

3

Dienstag, 30. März 2010, 16:42

Habe mich jetzt oberflächlich damit beschäftigt. Mittels simplexml und php wäre es kein Problem, Teile des Forums als RSS zur Verfügung zu stellen. Momentan fehlt mir etwas die Zeit dazu, wenn es soweit ist, melde ich mich.

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:50

Hmmm, ist jetzt schon ne Weile vergangen seit "März", haste jetzt ne Möglichkeit gefunden?

5

Montag, 6. Juni 2011, 10:22

RSS-Feed

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit das Forum, als RSS-Feed einzubinden. Möchte dies gerne in mein Hotelcoachingblog und Blogdepot.de ( Gäste-Newsmagazin für touristische Webseiten ) einbinden. Ist ja mit WordPress sehr einfach zu handhaben. Habe jetzt auf jeden Fall mal den Link aufs Forum gesetzt.

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:19

Irgendwie stehe ich auf der Leitung, ich verstehe nicht ganz was ihr meint. :)

Das Forum hat einen RSS Feed. Dazu braucht man oben im Browser nur auf das RSS Icon klicken.

Die RSS Feed gelten auch für die einzelnen Themengruppierungen, Themen und Beiträge.
Das heisst, wenn du auf der index Seite auf das Icon klickst, bekommst du den RSS Feed für das gesamte Forum. Wenn du das einzelnes Forum aufrust, dann erhälst du den RSS Feed von da, von einer Themengruppierung von dort, sogar von einzelnen Threads.
Die Url wird dann oben im Browser angezeigt, die dann auch "eingebunden" (verlinkt) werden kann. Ein extra Plugin zum Einbinden in fremden Websites gibt es nicht.

Da ich aber nicht ganz verstehe, was genau gemeint ist, wäre eine Beispielseite nicht schlecht, wo man sowas anschauen kann. ;)