Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 1. Februar 2010, 14:04

Das mit dem Logo und GIMP war ganz einfach. Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe noch nie in den Hilfeseiten reingelesen. Ich habe immer so lange probiert und experimentiert bis es klappt.

Also zum Logo:
Dieses Bild ist auf 4 Ebenen aufgebaut.
1. Ebene ist ein Foto mit einem Himmel,
2. Ebene ist dunkelblaue Wasserfall-Linien,
3. Ebene ist hellere Wasserfall-Linien,
4. Text;

Wichtig immer von der untersten Ebene nach oben arbeiten. Ich meine eine Ebene fertigstellen, diese dann mit der unteren "verankern". Dann nächste Ebene öffnen und bearbeiten.
Du kannst zwischendurch auch eine Ebene als .png separat abspeichern, dann zum Beispiel die Farbe auf 50 Prozent setzen (transparent) und diese Ebene dann drüberlegen und verankern.
Dann schimmert das untere durch (transparent).
Es ist viel Spielerei dabei.

Auch wenn andere auf Photoshop schwören, ich bin vom GIMP begeistert. Es kann gleich viel, kostet aber nichts. Du kannst sogar Animationen erstellen, aber damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

22

Montag, 1. Februar 2010, 21:16

Danke Peter,

viel verstanden habe ich noch nicht, aber immerhin ist es erstmal eine gewisser Hinweis in welche Richtung es gehen muß. Werde mich am Freitag, daß ist ja bei mir der erste Tag vom Wochende, mal ransetzen und Probieren.

Wie heißt es doch: Probieren geht übers Studieren - oder umgekehrt. :D Falls mir der Winter mit Neuschnee nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

LG Gerhard

23

Dienstag, 2. Februar 2010, 06:47

Am Anfang klingt es ein wenig komplizierter, als es ist.
Wenn du nicht weiter weißt, einfach fragen. Vielleicht können wir helfen.

24

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:00

Auch wenn andere auf Photoshop schwören, ich bin vom GIMP begeistert. Es kann gleich viel, kostet aber nichts. Du kannst sogar Animationen erstellen, aber damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.
Autsch!

Ich arbeite jetzt seit Photoshop 1.0 (glaub' ich! *grins*) mit dem Ding, und das kann immer noch um Längen mehr als ich je anfangen kann zu begreifen. Aber es ist ein Progi mit dem man viiiiiiiiiieeeeeel Übung braucht - (und dann ist es, wie gesagt, immer noch so, dass es tausend mal mehr könnte!)

25

Donnerstag, 25. Februar 2010, 05:39

Mir gehts ähnlich mit GIMP. Ich nutze das Programm auch nur zu einem Bruchteil, als was es wirklich könnte.
Für mich reicht das Programm völlig aus.

26

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:57

photoshop

ja, ich arbeite auch mit Photoshop seit ich mein Notebook gekauft habe. Das war vor sieben Jahren.

Das Programm war im Kaufpreis des PCs dabei und somit auch kostenlos. Als Programmierer freue ich mich auch über kostenlose Programme - leider kann ich dabei aber leicht verhungern. Denn wenn keiner mir was für meine Programme gibt, dann kann ich auch nichts für ebensolche und Anderes was ausgeben.

Photoshop ist sicher das beste Programm - auch die abgesteckte Version - aber für jeden gilt es selbst Bildbearbeitungsprogramme zu prüfen. Denn das allerbeste ist das Programm, welches man gewöhnt ist.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
primapage ;)

27

Freitag, 26. Februar 2010, 17:38

Ich kenne mich bei diesen Themen eigentlich nicht aus.
Aber ich finde auch, dass jeder damit arbeiten soll, mit dem er am Besten zurecht kommt. Natürlich, wenn das Endergebnis auch passt. ;)

28

Dienstag, 23. März 2010, 11:20

Gästebuch ja oder nein?

Warum gehen Sie nicht einen Schritt weiter und bieten Ihren Besuchern ein Forum an.
Beim Gästebuch muss man immer vorsichtig mit den Einträgen sein.
Ich erwähne hier nur Spam und illegale Einträge.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor Jahren eine Diskussion um die Haftung bei Gästebucheinträgen.
Ich empfehle immer ein Forum mit verschiedenen vorgegebenen Themen, wie es auch hier der Fall ist.
Erst ein mal ist es authentischer und viel aktiver.
Das ganz dann mit einem Blog kombiniert ist dann fast schon perfekt.