Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. März 2010, 12:20

Ansichtskarten

Mal eine frage an die Spezialisten. Wie Ihr ja seht, wohne ich in Griechenland. Wir haben in unserem im Sommer viele Touristen, die Busseweise hier angekarrt werden um das Nekromandio, das aelteste Totem Griechenlands, zu besichtigen. Auf dem Rueckweg muessen die Leute an einem Souvenirgeschaeft vorbei, wo fleissig Ansichtskarten gekauft werden. Leider sind die meisten Karten aber nicht besonders ansehnlich und die Motive alt, vor allem unser Dorf kommt nicht gut weg dabei. Ich habe aber viele schoene Fotos von Messopotamos. Da kam mir die Idee, einige davon zu Ansichtskarten zu machen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das anstellen muss, kann??
Vielleicht kann ich ja meine Rente damit ein bisserl aufbessern :evil:
Liebe Gruesse aus dem heute wieder sonnigen Griechenland
Messo

2

Dienstag, 9. März 2010, 17:15

Hmmm, da können dir sicherlich Klaus und Primapage helfen.

Wir haben auch unsere eigenen Ansichtskarten von unserem Ausflugsziel, aber die wurden von einer Firma erzeugt. Wir mussten nur ein paar Fotos von guter Qualität zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße aus Schladming - Rohrmoos Untertal

Peter

3

Dienstag, 9. März 2010, 18:56

Danke, lieber Peter. Ich wollte ja auch nur mal fragen, ob jemand einen Tipp hat. Ich denke mir auch, dass nur gross Auflagen von diesen Ansichtskartenverlagen gedruckt werden. Und dann wird es eine echte Kostenfrage. War ja auch mehr oder weniger nur so eine Schnappsidee. Trotzdem danke.
LG Heiko
Heute wieder Sonne . Schau mal unsee HP, Foto des Tages!! :!:

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:00

Ich finde deine Idee als keine Schnapsidee. Vor allem, da laut deiner Aussage auch Bedarf für schöne Postkarten besteht.
So teuer ist es nämlich nicht.

Peter

5

Mittwoch, 10. März 2010, 09:11

Postkartendruck

Im internet habe ich nachgesehen, was ein Postkartendruck kostet. Suchbergriff in google "postkartendruck" Hier kannst Du nachsehen als Anhaltspunkt. Ich habe den Ersten genommen, der sich gezeigt hat.

Da viele Angst haben, ich könnte was verdienen, versichere ich, dass ich mit diesem Anbieter weder verwandt noch in geschäftlichen Beziehungen oder Abhängigkeiten stehe.

Hier die Seite: kaesbauer-postkarten.de mit den Preisen. Empfehlenswert finde ich eine Menge von 1000 Stück, kosten mit 116,03 Euro nur unwesentlich mehr als 500 Stück. Das heißt, eine Ansichtskarte im Vierfarbdruck einseitig kostet im Einkauf 12 cent. Dazu muss man noch Portogebühren für die 5 kg rechnen etc.

Also preislich sicher kein großes Abenteuer. Da die meisten Leute auf Ansichtskarten mehrere Bilder sehen wollen, empfehle ich die Ansichtskarten entsprechend zu gestalten. Auf meiner Website primapage.de/berg oder direkt über BergwandernPostkartenmotive kannst du dir beispiele solcher gestalteten Ansichtskarten mit mehreren Motiven ansehen. Natürlich kann man die Bilder auch schräsgtellen und andere Dummheiten (Herzform etc) machen. Besser ist vorne - wie bei meinen Ansichtskarten - oder auch hinten mit Numerierung die Motive mehrsprachig (englisch, deutsch, französisch) zu beschriften.

Der Vorteil der Mehrfachmotive auf den Karten ist, dass es reicht, vielleicht mit drei bis vier Karten zur Auswahl zu beginnen. Damit die Besucher auch mehr kaufen können. Über "Postkartendruck kannst du jedoch bei Bedarf und zeit einen noch günstigeren Anbieter suchen. Aber Vorsicht - man kann sich auch totsparen und schlechte Qualität bekommen. Touristen sind heikel.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
primapage

Website erstellen | Hausverkauf | Touren + Bergwandern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »primapage« (10. März 2010, 12:03)

6

Mittwoch, 10. März 2010, 10:26

Ich weiß nicht mehr, wie viel wir für unsere Postkarten bezahlt haben, aber unwesentlich mehr.
Wenn man bedenkt, dass pro Karte um mindesten 50,- Cent verkauft wird, ist es ein passables Geschäft.

Im Anhang habe ich ein Beispiel einer unserer Postkarten, muss mich aber gleich für die schlechte Qualität entschuldigen. Habe diese auf die genz Schnelle abfotografiert.
»Riesach« hat folgendes Bild angehängt:
  • postkarte.jpg

Peter

7

Mittwoch, 10. März 2010, 13:59

Ich danke Euch ganz herzlich fuer Eure Hilfe. Werde das mal mit meiner besseren Haelfte bequatschen.
LG Messo